deutsch | english  
Sie befinden sich hier > 

 
EurA AG
Max-Eyth-Straße 2
73479 Ellwangen

Telefon +49 (0)7961 9256-0
Telefax +49 (0)7961 9256-211
E-Mail:

EurA jetzt auch in Portugal präsent

Mit neuer Niederlassung in Porto weitet Ellwanger Innovationsberatungsgesellschaft ihre EU-Aktivitäten seit Anfang 2016 auf Südwesteuropa aus.

ELLWANGEN / PORTO  EurA, eine der führenden Innovationsberatungsgesellschaften in Deutschland, weitet ihr Consultinggeschäft auf ganz Europa aus. Nach der Eröffnung einer Repräsentanz in Brüssel im Jahr 2014 hat sie jetzt einen weiteren Schritt in diese Richtung getan. Ricardo Greenfield ist seit Jahresanfang 2016 dabei, in seiner Heimatstadt Porto/ Portugal eine EurA-Niederlassung aufzubauen.  Von dort aus wird er sowohl EU-Projekte als auch transatlantische Innovationsprojekte zwischen Unternehmen und Forschungseinrichtungen aus Europa und Brasilien initiieren und koordinieren.

Am 9. März nahm Greenfield dazu an einer EU-Brasilien-Tagung der Europäischen Kommission in Brüssel teil. Der „Workshop“ hatte die gemeinschaftliche Erforschung und Entwicklung neuartiger Biokraftstoffe zwischen Partnern aus EU und Brasilien zum Inhalt. Auf diesem Technologiegebiet existieren auf beiden Seiten spezielle Förderprogramme für Kooperationsprojekte.

Greenfield ist Ingenieur der Elektrotechnik. Seine Dissertation zum Thema „Technologie-Netzwerke“ hat er an der Universität Porto – in enger Kooperation mit dem Massachusetts Institute of Technology (MIT/ USA)  – verfasst. Als projektbegleitender Industriepartner unterstützte EurA seine Forschungsarbeiten.
Greenfield ist dreisprachig aufgewachsen und komplettiert mit seinen beruflichen und kommunikativen Kenntnissen das auf internationale Projekte spezialisierte EurA-Kompetenzteam.

„Porto ist für EurA der ideale Standort, um unsere Beratungsaktivitäten auf transkontinentale Projekte zwischen Partnern aus Brasilien und EU-Ländern auszudehnen“, verdeutlicht AG-Vorstandsmitglied Gabriele Seitz die strategische Bedeutung des neuerlichen Wachstumsschritts.

Kontakt:

EurA AG
Niederlassung Porto
Ricardo Greenfield
Av. Da Boavista, 1588 – 6th Floor
4100-115 Porto, Portugal
Tel: +351 226 000 179
Mobil: +49 (0)152 5596 4073
E-Mail: ricardo.greenfield@noSpameura-ag.de




Ricardo Greenfield leitet seit Jahresanfang die neue EurA-
Niederlassung in Porto/ Portugal